Unser Profil

Was haben Sie davon, dass es unsere Organisation gibt?

Unsere Zielgruppe sind vor allem kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen und -organisationen, die ein systematisches Qualitätsmanagement aufbauen oder ein schon bestehendes weiterentwickeln wollen.  Wir beraten und begleiten diese Unternehmen bei der Einführung, Umsetzung und Verbesserung ihres QM-Systems, vor allem nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015,  je nach Branche auch nach anderen Normen (ISO 14001, ISO 13485, ISO 29990 (für Anbieter von Lerndienstleistungen),  DIN 77200 (Anforderungen an Sicherheitsdienstleister). Auch beim Aufbau integrierter Managementsysteme (Qualitätsmanagement-Umwelt-Arbeitsschutz) helfen wir gerne weiter. HACCP-Konzept und IFS(Logistics) zählen ebenso zu unserer Beratung. Auch wenn es um die Weiterentwicklung von QM-Systemen in Richtung Business Excellence geht, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Der Schwerpunkt unseres Einsatzgebietes liegt in Süddeutschland, wir arbeiten jedoch auch gerne bundesweit.

Also: seit über 10 Jahren beraten und begleiten wir kleine und mittelständische  DL-Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen Einrichtungen aus der Gesundheitsbranche, Pflegeeinrichtungen, Ingenieurbüros, Anbieter von Lerndienstleistungen, Sicherheitsdienstleister, Speditions- und Logistikdienstleistungen, Gebäudemanagement, Steuerberater, Bestattungsunternehmen, Druckereien, aber auch Organisationen im Nonprofit-Sektor. Aufgrund unserer Erfahrungen aus einer Vielzahl durchgeführter Audits als externe Auditoren (IRCA) können wir Sie auch in Fragen der Auditierung wirksam unterstützen. Zudem sind wir ausgebildete Qualitätsmanager. Als zertifizierte Excellence-Assessoren können wir Sie auch bei der Organisationsentwicklung gemäß dem EFQM-Modell für Excellence beraten.

Warum unsere Auftraggeber uns beauftragen:

sie beauftragen Lösungen für ihre Probleme

sie beauftragen Qualität, keine Allerweltsplanung zu Niedrighonoraren

sie beauftragen Erfolg: unser Erfolg ist damit auch ihr Erfolg

sie beauftragen unsere Glaubwürdigkeit: sie legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit

sie beauftragen Beständigkeit und hohe Qualität

sie beauftragen Rat über den eigentlichen Auftrag hinaus

sie beauftragen Entlastung, die wir durch eigenständige Bearbeitung bieten

sie beauftragen Erwartungen, die auf unserem Angebot basieren

sie beauftragen Versprechungen – also gehen wir damit äußerst sensibel um

sie beauftragen Ehrlichkeit: ein Wort, auf das sie sich bei uns verlassen können

sie beauftragen gute Planung, die sie von schlechter Planung unterscheiden können

sie beauftragen Effizienz und Leistungssteigerung,

sie beauftragen Sicherheit

sie beauftragen lösungsorientiertes Handeln – wir führen sie weg vom problemorientierten Denken

PS: apropos Ehrlichkeit: die Beispiele haben wir sinngemäß aus dem Englischen übersetzt. Quelle ist das Buch von J.C.Levinson „Guerilla Marketing Excellence“, Boston 1993. In diesem Buch hat Levinson „50 Goldene Regeln für den Erfolg von kleinen Unternehmen“ beschrieben